Über uns

Die Familie Bachmann besteht aus Rüdiger und Regina.

Wir halten seit 1999 Deutsche Doggen und sind 2007 in die Zucht eingestiegen.

Zur Deutschen Dogge sind wir nach reiflicher Überlegung gekommen.

 

Eine Hunderasse sollte natürlich zu einer Familie passen.

Man muß aber auch ihren Ansprüchen gerecht werden.

Wir haben viel über einzelne Hunderassen gelesen, eine Liste unserer Wünsche an die Rasse erstellt und die Rassen selektiert.

Dann haben wir uns die Wünsche, die die übrig gebliebenen Rassen an uns stellen, angesehen und wieder selektiert.

Zum guten Schluss entschied Geschmack und der Familienrat.

 

Eine Deutsche Dogge sollte es sein.

Doch woher bekommt man den Apoll unter den Hunderassen?

Damals (kurz nach dem Hausbau) hatten wir noch kein Internet.

In der Tageszeitung standen hin und wieder deutsche Doggen.

So ergab es sich das wir zur ersten Dogge über unsere Tageszeitung kamen.

Badge war eine schwarze Doggenhündin und unser voller Stolz.

Sie war genau das, was uns die Bücher versprachen.

Sie war liebevoll zu Kindern jeglichen Alters, wachsam, folgsam und gelehrig.

Badge hatte einen stark ausgebildeten Jagdtrieb, der sich aber unterdrücken ließ, wenn man im richtigen Moment einschritt.

Leider verstarb sie im Alter von 3 1/2 Jahren nach einer OP. Sie hatte eine zu dünne Herzwand, was eine Obduktion ergab.

Die Trauer war groß und wir besuchten Züchter in ganz Deutschland, die Welpen abzugeben hatten.

 

So nahm die Deutsche Dogge Einzug in das Familienleben der Bachmanns.

 

Da wir sehr wissbegierig sind, schlossen wir uns dem DDC an, besuchten Lehrgänge und waren sogar Mitbegründer einer Ortsgruppe im DDC.

Wir nehmen nahezu immer an Übungsnachmittagen teil.

Wir besuchen gerne mit unseren Doggen Ausstellungen und suchen den Kontakt zu Gleichgesinnten.

 

Mit einer Züchterschulung ging es dann Schritt für Schritt in Richtung Zucht.

Es wurde ein Zwinger angemeldet, eine Wurfkiste gebaut und mit unserer Hikary der erste Deckakt mit Balaton vollzogen.

Am 16.07.08 war es dann soweit, unser erster Wurf erblickte das Licht der Welt.

 

So begann unsere Liebe und Leidenschaft für die Deutschen Doggen.

 

 

 

 

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld