Aktuelles       News

Am 11.08.2012 ist Pia D´or of Gold Giant bei uns eingezogen.

Am Wochenende 04. und 05.08.2012 sind wir mit Walküre nach Bremen gefahren.

Dort gelang ihr in der Jugendklasse am 04.08. bei Frau Kussin: Sg2 und am 05.08. bei Herrn Röhrkaste: Sg1 JCAC und JVDH.

Am 29.07.2012 waren wir mit Löwenherz, Walküre und Donnerlittchen nach Oberhausen zur Rhein-Ruhr-Schau gefahren.

Löwenherz Zwischenklasse V1 VDH CAC

Walküre Zwischenklasse V1 VDH CAC-Res.

Donnerlittchen Zwischenklasse Sg2

Jogi (Löwenherz) gewann sogar das Stechen mit der offenen Klasse und der Siegerklasse. Ein toller Erfolg unseres Buben mit gerade mal 15 Monaten darf er nun den Titel Rhein-Ruhr-Sieger tragen

Am 21.07.2012 haben wir mit Buccaneer´s Donnerlittchen (Zwischenklasse V1 VDH)

und Walküre Moloseum (Jugendklasse Sg2 JVDH Res.) an der Sommernachtsaustellung der OG Giessen teilgenommen.

Am 08.07.2012 sind wir nach Neuenmarkt-See zur Spezialzuchtschau gefahren.

Dort gelang Donnerlittchen in der Zwischenklasse V1 mit CAC und VDH.

Walküre konnte in der Jugendklasse überzeugen mit Sg1, JCAC, JVDH und ihr gelang sogar das BAF.

Am 10.06.2012 waren wir mit Aschenputtel und Walküre aufgebrochen zur 43. Niedersachsenschau in Nienburg.

Aschenputtel erhielt V2 und Walli gelang Sg1 mit JCAC und JVDH.

Am 19.05.2012 gelang unserer Walküre Moloseum V2 auf der österreichischen Clubsiegerschau in Salzburg.

Am 20.05.2012 startete unsere Walli auf der World Dog Show und konnte dort ein V erreichen. Mit 17 gefleckten Hündinnen war dies eine sehr große Klasse von Deutschen Doggen.

21. und 22.04.2012 Wir waren mit Walküre und Aschenputtel zur Teutoburger-Wald-Schau und zur Rhein-Lippe-Schau gefahren.

Aschenputtel beide Tage offene Klasse V2 mit Res.VDH

Walküre beide Tage Jugendklasse Sg1 mit JCAC und JVDH. Walküre gelang in Hamminkeln auch das BAF.

 15.04.2012 Buccaneer´s Dyllis hat in Antwerpen aus der Jugendklasse heraus das BOB errungen. Dies gelang ihm nun zum zweiten Mal in der Jugendklasse. Herzlichen Glückwunsch an Rita und Rene De Witte- Janssens (Zwinger: Von Ri-Tachi) 

14.04.2012

 

Unser neues Tor.

 

Hat Rüdiger selbst entworfen, gebaut und lackiert.

 

Endlich Ruhe mit den Holz-Kinder-Türchen!

Am 03.04.2012 sind in unserem Zwinger zwei gelbe Rüden nach

Manus Manum Lavat in Flagranti und unserer Leeloo von Haus Tiefenbach geboren.

          

Am 11.03.2012 war ich mit Sascha Tiefenbach zu unseren Freunden nach Belgien gefahren. Dort haben wir Buccaneer´s Dyllis wiedergetroffen. Mit nun einem Jahr ist er 96cm groß und wiegt 80kg. Er ist ein stattlicher Jungrüde, der auch schon aus der Jugendklasse herraus BOB gemacht hat. Auch der Wurf unseres Tut-Ench-Amuns mit der Hündin Gipsy von Ritaschi ist sehr schön gelungen. Ein sehr harmonischer Wurf mit schönen Masken, Farben, Winkelungen, Bewegungsabläufen und gutem kräftigen Knochenbau.

Vielen Dank an Rita und Rene. Weiterhin viel Glück mit unserem Dyllis und den Welpen!

04.03.2012 Heute waren wir auf der 52. internationalen Hundeaustellung in Groningen (NL). Bei Herrn Korosz (HU) haben Aschenputtel V2 in der offenen Klasse und Donnerlittchen V2 in der Jugendklasse errungen. Tut-Ench-Amuns Tochter: Oh La La in Flagranti gelang V1 mit bestes Puppy.

 

Am 30.01.2012 belegte Manus Manum Lavat in Flagranti unsere Hündin Leeloo von Haus Tiefenbach.

24.02.2012, Leeloo ist tragend

  

 

 

 

 

Tut-Ench-Amun von Haus Tiefenbach

gelang die Qualifikation für die besondere Ausstellung:

FCI Centenary World Champion of Champions

Am 12.11.2011 sind wir dann nach Brüssel gefahren um dort teil zu nehmen.

Zur Ausstellung wurden insgesamt 893 Hunde zugelassen. Diese verteilten sich auf alle Rassen der 10 FCI Gruppen. In der FCI Gruppe 2 starteten 155 Hunde, darunter 3 Deutsche Doggen Rüden und 5 Deutsche Doggen Hündinnen.

Es waren Hunde aus allen Teilen der Erde zu diesem Event erschienen. Wir können also mit Stolz behaupten, dass unser Tut-Ench-Amun zu den 8 Besten Deutschen Doggen und ebenso zu den Besten 900 Hunden aller Rassen aus der gesamten Welt gehört.

Einen Besonderen Dank möchten wir an dieser Stelle auch an Familie Tiefenbach richten.

 

 

 

 

 

Am 24. und 25.09.2011 sind wir nach Moritzburg zur DDC-Clubsieger-Schau und Eu.DDC-Siegerschau gefahern. Unser Aschenputtel hat an beiden Tagen in der Zwischenklasse die höchste Formwertnote bekommen. Am 24.09. hat sie im Stechen sogar Res. CAC und VDH erlangt.

Auch Nachkommen unseres Tut-Ench-Amun waren in der Baby-Klasse und Jüngsten-Klasse erfolgreich.

Dykita von den Hasselwiesen sogar mit BAF.

Herzlichen Glückwunsch!

Am 06.09.2011 erreichte uns die Bestätigung des internationalen Champion unseres Tut-Ench-Amun von Haus Tiefenbach durch die FCI.

  

Am 13.08.2011 besuchten wir mit Löwenherz und Walküre die Sommernachts Ausstellung der OG Gießen.

Beide wurden von Herrn Fischbach in der Babyklasse besprochen. Herr Fischbach platzierte Löwenherz bei den Rüden (alle Farben) auf 1. Bei den Hündinnen hat Dykita von den Hasselwiesen den ersten Platz (aller Farben) belegt.

Beide sind Nachkommen unseres Tut-Ench-Amun von Haus Tiefenbach.

Jogi und Walli wurden in allen Punkten gelobt und haben sich im Ring gut benommen und gezeigt. Wir sind stolz auf ihre ersten Ausstellungsergebnisse.

Helga von Nonius

 

erlangte in Belgien (Liége)

am 23.07.2011

in der Zwischenklasse V1 mit CAC

und sogar CACIB.

 

Sie ist eine Tochter unseres Tut-Ench-Amun´s.

World Dog Show 2011 

Paris

Tut-Ench-Amun von Haus Tiefenbach

 Excellent 1        Res.CACIB

 

Hunor vom Nonius

Jugendklasse, Excellent 2

 

Sohn unseres  (Son of)

Tut-Ench-Amun von Haus Tiefenbach

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld